Vielen Dank für Ihre Terminanfrage bezüglich unserer Videisprechstunde

Information zur Telefon- und Videosprechstunde

Zur Nutzung der Videosprechstunde bedarf es einer Internetverbindung und einem Web – Browser, eine Angabe personenbezogener Daten bzw. eine Registrierung ist für Sie nicht erforderlich.

Sie bekommen von uns über E Mail oder SMS einen Zugangscode sowie einen Link zur Webseite um Ihre Anmeldedaten eingeben zu können, Sie gelangen sofort in ein virtuelles Wartezimmer und werden von Herrn Schulze zum Arzt – Patientengespräch aufgerufen. Das Gespräch findet, ebenso wie im Sprechzimmer, unter gleichen Bedingungen nur zwischen Arzt und Patient statt. Ein Gesprächs- oder Videomitschnitt ist unzulässig.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Videosprechstunde eine Erweiterung unserer Patientenversorgung und kein vollständiger Ersatz der Vorstellung in der Praxis bedeutet. Im Einzelfall ist eine Betreuung, krankheitsbedingt ausschliesslich über die Videosprechstunde möglich (Erkältung, Durchfallerkrankung). Dennoch können wir bei komplexen oder  mehreren konkurrierenden chronischen Erkrankungen auf eine persönliche Vorstellung in der Praxis nicht immer verzichten.

Ihre technischen Voraussetzungen: Internet DSL oder LTE Verbindung / Smartphone, Tablet, Laptop oder PC mit Webcam und Mikrofon .

• Hausarztpraxis Bad Kleinen

Karsten Schulze