Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Hausarztpraxis in Bad Kleinen ist bemüht, ihre Website www.hausarztpraxis-bad-kleinen.de im Einklang mit den Vorgaben des § 13 Behindertengleichstellungsgesetzes (BGG) sowie der
BITV 2.0 möglichst barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung gilt für die Website unter der oben genannten Adresse.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website ist mit den Anforderungen der BITV 2.0 in Verbindung mit den WCAG 2.1, Konformitätsstufe AA, vereinbar.

Zur Verbesserung der digitalen Zugänglichkeit wurde ein Barrierefreiheits-Plugin integriert. Dieses bietet unter anderem folgende Funktionen:

  • Schriftgrößenanpassung
  • Kontrastmodi
  • Tastaturnavigation und Fokusmarkierung
  • Reduzierung visueller Effekte
  • Screenreader (Vorlesefunktion)
  • Benutzerfreundliche Navigation für Screenreader

Erstellung dieser Erklärung

Diese Erklärung wurde am 15. September 2025 erstellt und basiert auf einer
Selbstbewertung gemäß den Kriterien der BITV 2.0 und WCAG 2.1.

Feedback und Kontakt

Wenn Sie auf Barrieren stoßen oder Inhalte dieser Website nicht barrierefrei nutzen können, kontaktieren Sie uns bitte:

Hausarztpraxis Bad Kleinen
Karsten Schulze
Facharzt für Innere Medizin
Uferweg 8a
23996 Bad Kleinen

Kontaktdaten

Telefon: 038423 – 315
info@hausarztpraxis-bad-kleinen.de

Durchsetzungsverfahren

Sollten Sie innerhalb von sechs Wochen keine zufriedenstellende Antwort auf Ihre Anfrage zur Barrierefreiheit erhalten,
können Sie sich an die zuständige Durchsetzungsstelle wenden:

Durchsetzungsstelle für digitale Barrierefreiheit
Landesamt für Gesundheit und Soziales Mecklenburg-Vorpommern (LAGuS)
Lennéstraße 1
19053 Schwerin
E-Mail: durchsetzung@lagus.mv-regierung.de
Website: www.lagus.mv-regierung.de

Kontakt

Unsere Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten
Montag: 8.00 – 12.00 und 15.00 – 17.00 Uhr
Dienstag: 8.00 – 12.00 Uhr
Dienstag Nachmittag: Nur nach Terminvereinbarung

Mittwoch: 8.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag: 8.00 – 12.00 und 15.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 12.00 Uhr